Wer, was und wo wir sind

Die Tannzapfe-Zunft zu Olten ist die zweitälteste Fasnachtszunft (Kulturverein) in der Stadt, gegründet am
4. April 1950. Mit aktuell rund 30 Altmeistern, Meistern, Gesellen und Anwärtern sind wir seit Jahrzehnten aktiv am Oltner Fasnachts- und Kulturleben beteiligt. Schon mehrmals haben wir mit dem Obernaaren den obersten Fasnächtler gestellt. 2025 ist es wieder soweit!

Unsere Zunftstube ist das Restaurant Kreuz in Olten (Kreuz-Keller) mit Stubenwirt Roger Lang; unser Zunftlokal (nein, das ist nicht das gleiche) bei der grosszügigen Laesser AG in Aarburg.

Unser Zunftrat

Armando Pipitone

Zunftmeister

Michele Fazari

Chronist

Peter Schmid

Säckelmeister

Christoph Arn

Fasnachtsobmann & Zeugwart

Frank Lehmann

Zunftweibel 

Andreas Stettler

Stubenschreiber

Moreno Dorz

Zunftpfleger

Patrick Näf

Statthalter & Sponsoring

Das sind unsere Jungs!

 
Philipp Arn

Meister

Matthias Bättig

Meister

Oskar Disteli

Altmeister

Manfred Fink

Altmeister

Ehren-FUKO-Rat

Rocco Maio

Meister

Benjamin Rogger

Anwärter

Patrick Saunier

Meister

Bruno Studer

Altmeister

Patrick Thomann

Anwärter

Beat Augsburger

Meister

Nino Castellano

Meister

Giuseppe Fazari

Meister

Thomas Kissling

Meister

André Meier

Anwärter

Paul Rohrer

Altmeister

Benvenuto Savoldelli

Meister

ehem. Zunftmeister

Walter Studer

Altmeister

Markus von Büren

Altmeister

Guido Bärtschi

Anwärter

Andrea d. Chiesa

Meister

Marco Fink

Meister

ehem. Zunftmeister

Fred-Alain Laesser

Meister

Sladjan Petrovic

Anwärter

Oliver Martini

Meister

Stefano Scioscia

Meister

Werner Summer

Anwärter

Robert Wöhrle

Altmeister

Und unsere Zunftstube

Der Kreis schliesst sich: Wir sind zurückgekehrt ins Restaurant Kreuz und haben vor, zu bleiben. Unser neuer Stubenwirt, Roger Lang, hat uns mit offenen Armen empfangen und bereits bestens bewirtet.

Weil der Saal unterdessen in Hotelzimmer umgebaut worden ist, werden wir unsere Botts und Versammlungen im Gewölbekeller abhalten. A propos: Auch einen Gewölbekeller hatten wir schon, damals, im Caveau.

Tannzapfe-Zunft zu Olten

Jurastrasse 3

4617 Gunzgen

Willst du mehr über uns wissen? Oder mal unser Schnuppergast sein? Oder sogar gleich Anwärter? Unser Zunftmeister hilft weiter!

Armando Pipitone

Email: zunftmeister@tannzapfe.ch

Phone: +41 79 215 44 88

© 2019 by Tannzapfe Zunft zu Olten  |  Impressum & Datenschutzerklärung